Lehrer Dienstag - Frau Rivera!

Frau Rivera

Treffen Sie Frau Rivera

Frau Rivera ist eine ehemalige Swanson Admiral! Frau Rivera ist in ihrem zweiten Lehrjahr und kommt von der James Madison University zu APS. Frau Rivera unterrichtet Voralgebra und Algebra.

Frau Rivera entschied in der 10. Klasse, dass sie Mathematiklehrerin werden wollte. In ihren Worten: „Ich hatte eine ERSTAUNLICHE Mathematiklehrerin in der High School, die mir zeigte, wie aufregend Mathematik sein kann. Sie ließ mich glauben, dass ich gut in Mathe war. Ich wollte meinen Schülern dieselbe Begeisterung für herausfordernde mathematische Probleme nacheifern und ihnen helfen, an ihre eigenen mathematischen Fähigkeiten zu glauben. “

Auf die Frage, was die größte Freude an ihrer Arbeit sei, antwortete Frau Rivera: „Die größte Freude an meiner Arbeit besteht darin, dass die Schüler große Fortschritte beim Lernen machen, während sie sich selbst entdecken. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Schüler sind, wenn Sie sie im September zum ersten Mal treffen oder wenn sie im Juni in die Sommerpause gehen. “

Wie hält sich Frau Rivera motiviert? „Das Erlernen neuer Unterrichtsstrategien wie Mathematikworkshops und Blockunterricht hat mich motiviert, der beste Lehrer zu sein, der ich sein kann. Zu sehen, wie die Schüler die verschiedenen Workshop-Stationen genießen, und die zusätzliche Übungszeit aus dem Blockplan hat dazu beigetragen, weiterhin der beste Lehrer zu sein, den ich für meine Schüler sein kann. “

Teacher Tuesday – Ms. Rivera!

Ms. Rivera

Meet Ms. Rivera

Ms. Rivera is a former Swanson Admiral!  Ms. Rivera is in her second year of teaching and comes to APS from James Madison University.  Ms. Rivera teaches Pre-Algebra and Algebra.

Ms. Rivera decided in the 10th grade that she wanted to be a math teacher.  In her words, “I had an AMAZING math teacher in high school who showed me how exciting math could be. She made me believe that I was good at math. I wanted to emulate that same enthusiasm for challenging math problems to my students and help them believe in their own mathematical ability.”

When asked what was the greatest joy of her job, Ms. Rivera responded, “The greatest joy of my job is seeing students make huge strides in their learning, all while discovering themselves. It is amazing how different students are from when you first meet them in September to when they leave for summer break in June”

How does Ms. Rivera keep herself motivated?  “Learning about new teaching strategies, such as math workshop and teaching on block schedule, have kept me motivated to be the best teacher I can be. Seeing the students enjoy the different stations of workshop and extra practice time from block schedule has helped be to continue to be the best teacher I can be for my students.”