Lehrer Dienstag - Herr Norris!

Herr Norris

Treffen Sie Herrn Norris

Herr Norris ist der Banddirektor der Swanson Middle School. Als 26-jähriger APS-Veteran arbeitete Herr Norris zuvor als Snare-Schlagzeuger „The Commandant's Own“ im United States Marine Drum and Bugle Corps. Herr Norris wurde in England geboren und wurde im Alter von 35 Jahren US-Bürger. Auf die Frage, was die Band für Studenten so wichtig macht, antwortete Herr Norris: „Band“ ist wichtig, weil (wie bei anderen darstellenden Künsten) eine Person für die Synthese erforderlich ist Konzepte aus vielen anderen Disziplinen sowie persönliche menschliche Erfahrungen (mit anderen, die dasselbe tun), um ein gemeinsames Kunstwerk in Echtzeit zu schaffen. „

Mr. Norris 'Banddirektor an der High School hatte einen großen Einfluss auf sein Leben. „Durch die Band hat Mr. Walker eine Umgebung geschaffen, in der sich JEDER gebraucht und wichtig fühlte (sogar Nerds wie ich). Ich wollte in der Lage sein, Schülern, die möglicherweise einen Ort gefunden haben, der sich sonst in die Schulkultur einfügt, das gleiche Gefühl der Zugehörigkeit und Identität zu vermitteln. “

Auf die Frage, welchen Rat er für diejenigen geben würde, die ähnliche Führungsrollen anstreben, erklärte Herr Norris: „Denken Sie immer daran, dass jeder, mit dem Sie in Kontakt kommen, vor Herausforderungen steht, von denen Sie vielleicht nie etwas wissen.“

Die Arbeit mit Tieren wäre Mr. Norris 'zweite Berufswahl gewesen. Herr Norris liest derzeit "Americans At War" von Stephen Ambrose.

Teacher Tuesday – Mr. Norris!

Mr. Norris

Meet Mr. Norris

Mr. Norris is the Director of Bands for Swanson Middle School.  A 26-year veteran of APS, Mr. Norris previously worked as a Snare Drummer “The Commandant’s Own” in the United States Marine Drum and Bugle Corps.  Mr. Norris was born in England and became a US Citizen at the age of 35.When asked what makes band so important for students Mr. Norris replied, “Band” is important because (like other performing arts) it requires an individual to synthesize concepts from many other disciplines, along with personal human experience (with others doing the same), in order to create a shared “in real-time” work of art. “

Mr. Norris’ high school Band director made a big impact in his life.  “Through band Mr. Walker created an environment where EVERYONE felt needed, and important (even nerds like me). I wanted to be able to provide the same sense of belonging and identity to students who may or may not, have found a place to fit into school culture otherwise.”

When asked what advice he would give for those aspiring to similar leadership roles Mr. Norris stated, “Always remember that everyone you come in contact with is facing challenges that you may never know about.”

Working with animals would have been Mr. Norris’ second career choice.  Mr. Norris is currently reading “Americans At War” by Stephen Ambrose.