Lehrer Dienstag - Herr Demarino

Junge Demarinos hausgemachte WurstTreffen Sie Herrn DeMarino

Herr DeMarino unterrichtet Technologiepädagogik und ist seit 19 Jahren bei APS. Während seiner Zeit bei APS war Herr DeMarino auch als Fotolehrer, Jahrbuchberater und Produzent von Morgenansagen tätig.

„Mein Interesse an Kindern und Bildung kam von meiner Kindheit in einer kleinen Stadt, in der sich die Leute umeinander kümmerten. Alle standen sich nahe und lehrten sich gegenseitig aus Traditionen. “ Herr Rosa, der Ladenlehrer von Herrn DeMarino, hat den Karriereweg von Herrn DeMarino mitgeprägt. "Herr. Rosa war die erste Person, die sich beruflich an mich wandte und mir vorschlug, im Lehrbereich gut zu sein. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre ich nicht aufs College gegangen. “

Der Direktor für Karriere, Technik und Erwachsenenbildung, Kris Martini, macht APS für Herrn DeMarino zu etwas Besonderem. „Er bietet die größte Unterstützung auf professioneller Ebene, wodurch ich mich in meinem Ziel, den Studenten zwei Hauptkonzepte für alle Studenten der Technologiepädagogik beizubringen, als gültig fühle. Die erste besteht darin, Technologie als jedes Produkt oder jeden Prozess zu definieren, der den Bedürfnissen und Wünschen des Menschen entspricht. Die zweite, wie man einen Entwurfsprozess auf ein Problem anwendet. Ich kann jedes technologische Instrument in meiner Klasse anwenden, wenn das Ergebnis für die Schüler darin besteht, ihre staatlichen Kompetenzen zu erfüllen. Die Schüler haben im Holzgeschäft und im Computerraum der Technologie-Ausbildungskurse bei Swanson die Möglichkeit, sich auf technologische Probleme anzuwenden, die sie lösen - Software, Elektrowerkzeuge, 3D-Drucker, Robotik und einen Laserschneider. Viele Schüler haben an einer öffentlichen Schule oder in Bildungseinrichtungen keine solchen Möglichkeiten. “

Auf die Frage nach den Freuden und Herausforderungen seiner Arbeit antwortete Herr DeMarino: „Die größte Freude und Herausforderung ist dieselbe und bietet den Schülern Zugang zu den neuesten und besten Technologie-Tools. Egal, ob es sich um 3D-Druck, Robotik, Holzwerkzeuge oder Laserschneiden handelt, es ist großartig, jungen Menschen die neuesten Technologien in der Designwelt näher zu bringen und echtes Glück zu sehen, sobald sie damit Produkte herstellen. Die größte Herausforderung besteht darin, es selbst zu lernen und herauszufinden, wie es im Unterrichtsumfeld angewendet werden kann, damit die Schüler Erfolge erzielen und den Entwurfsprozess lernen können. “

Herr DeMarino würde denjenigen, die eine ähnliche Führungsrolle anstreben, den folgenden Rat geben. "Beruhige dich. Führer zu sein ist nicht dasselbe wie Chef zu sein. Lassen Sie die Schüler es wirklich versuchen, und wenn sie versagen, halten Sie es positiv und ermutigen Sie sie, es erneut zu versuchen. Es geht um ihre Erfahrungen, die den Unterricht schaffen. Tun Sie es (was auch immer es ist) nicht so oft für sie, wie Sie möchten. In der technischen Welt sind es die vielen Iterationen des Designs, die großartige Technologie schaffen, und das Gleiche gilt für Führung, Aufbau von Wissen und Fähigkeiten durch viele Versuche. ”

Auf der persönlichen Seite ist Herr DeMarino ein echter Steeler-Fan, den Yinz niemals ändern wird. Er liebt es, Monsterböcke zu jagen und sitzt im Oktober für ein paar Monate in einem Baum. „Mein Großvater, ein großartiger Mann und Marine, hat mir beigebracht, wie man Wildwurst macht und einen Killergarten anlegt, um den Gefrierschrank zu füllen. Seitdem habe ich die Familientraditionen an meine Familie weitergegeben, wie man Gemüse anbaut und die Wurst macht. Im Alter von zwölf Jahren wurde ich ein freiwilliger Feuerwehrmann in der kleinen Stadt, in der ich in West-Pennsylvania aufgewachsen bin, und assistierte bis 2001, wo hauptsächlich Autounfälle und gelegentliche Brände die Anrufe waren. Die Gemeinde lebte von der italienischen Kultur und den Familientraditionen. “

Herr DeMarino liest gerade Die Berenstain Bären kommen sauber für die Schule. „Ich muss sagen, das beste Buch, das ich im letzten Jahr gelesen habe, ist Die sehr hungrig Raupe. Nach einem virtuellen Unterrichtstag haben meine Töchter große Ausfallzeiten. “

Teacher Tuesday – Mr. Demarino

Young Demarinos Homemade SausageMeet Mr. DeMarino

Mr. DeMarino teaches Technology Education and has been with APS for 19 years.  While with APS Mr. DeMarino has also served as a photography teacher, yearbook adviser, and morning announcements producer.

“My interests in kids and education came from growing up in a small town where people took care of each other. Everybody was close and taught each other from traditions.”  Mr. Rosa, Mr. DeMarino’s high school shop teacher, helped to shape Mr. DeMarino’s career path.  “Mr. Rosa was the first person who approached me career wise and suggested I may be good in the teaching field. If it were not for him, I would not have gone to college.”

The Director of Career, Technical, and Adult Education, Kris Martini, makes APS special to Mr. DeMarino.  “He provides the greatest support at a professional level, which allows me to feel valid in my goal to teach students two main concepts to all technology education students. The first, to define technology as any product or process that meets the needs and wants of humans.  The second, how to apply a design process to any problem.  I can apply any technological tool within my class if the outcome for students is to meet their state competencies. Students have opportunities in the woodshop and computer lab of the technology education classes at Swanson for application to technological problems that they solve – software, power tools, 3D printers, robotics, and a laser cutter. Many students do not have such opportunities at a public school or in educational settings.”

When asked about the joys and challenges of his job, Mr. DeMarino replied, “The biggest joy and challenge are the same, providing students access to the latest and greatest technology tools. Whether it is 3D printing, robotics, wood tools, or laser cutting, it is awesome to introduce young people to cutting edge technology in the design world and see genuine happiness, once they create products with it. The biggest challenge is learning it myself and figuring out how to apply it in the teaching environment so that students can have successes and learn the design process.”

Mr. DeMarino would give the follow advice to those aspiring to a similar leadership role.  “Chill out. Being a leader is not the same as being a boss. For real though, let the students try and when they fail, keep it positive and encourage them to try again. It is all about their experiences that create the lessons. Do not do it (whatever it is) for them as much as you want to jump in. In the engineered world it is the many iterations of design that create great technology and the same goes for leadership, building knowledge and skills through many tries.”

On the personal side, Mr. DeMarino is a true blood Steeler’s fan that yinz will never change.  He loves to chase monster bucks, sitting twenty-five feet up in a tree for a couple of months come October.  “My grandfather, a great man and marine, taught me how to make venison sausage and grow a killer garden to fill the freezer.  I have since passed down the family traditions to my family of how to grow veggies and make the sausage.  At the age of twelve I became a junior volunteer fireman in the small town where I grew up in Western Pennsylvania and continued to assist until 2001, where mostly car accidents and an occasional fire were the calls. The community thrived on Italian culture and family traditions.”

Mr. DeMarino is currently reading The Berenstain Bears Come Clean for School.  “I’d have to say the best book that I’ve read over the past year is The Very Hungry Caterpillar. It’s great downtime with my daughters, after a virtual teaching day.”