Lehrer Dienstag - Mr. Brown!

Mr. Brown UnterrichtsklasseTreffen Sie Mr. Brown

Herr Brown ist ein Englischlehrer (EL), der sowohl Englisch als auch Naturwissenschaften unterrichtet. Bevor er zu APS kam, unterrichtete Herr Brown Englisch an Schulen in China, Korea und Bolivien. Nach dem College interessierte er sich zum ersten Mal für das Unterrichten. „Ich habe Grundschüler in Alphabetisierung für AmeriCorps in Oakland, CA, unterrichtet. Ich habe auch die Fußballmannschaft der Schüler nach der Schule trainiert. Ich fand, dass ich gerne mit jungen Leuten zusammenarbeite, aber ich hatte keine Ausbildung und wusste manchmal nicht, wie ich den Schülern am besten helfen kann. Ich beschloss schließlich, zur Schule zurückzukehren und formell Bildung zu studieren, damit ich junge Menschen effektiv an öffentlichen Schulen unterrichten kann. “

Wir haben Herrn Brown gefragt, was APS so besonders macht, worauf er antwortete: „Ich arbeite gerne für APS, weil der Landkreis voller innovativer, fleißiger Lehrer ist, die sich gegenseitig durch Herausforderungen unterstützen und sich gegenseitig helfen, ihre Arbeit zu verbessern. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das meiste, was ich über das Unterrichten gelernt habe, ich von anderen Lehrern bei Key und Swanson gelernt habe, und dieser Prozess geht weiter. “

Als EL-Lehrer treten Mr. Browns stolzeste Momente auf, wenn er sieht, wie Schüler akademisch oder persönlich wachsen. „Schüler kommen manchmal mit nur wenigen englischen Wörtern an. Sie kommen möglicherweise aus einem anderen Land, in dem sich die Schulen stark von Swanson unterscheiden. Die Anpassung an eine neue Schule, Sprache und Kultur stellt eine Reihe sozialer und akademischer Herausforderungen dar, die sich zunächst überwältigend anfühlen können. Es ist erfreulich, die Schüler durch diesen Anpassungsprozess zu unterstützen und zu sehen, wie sie neue Fähigkeiten erwerben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dieselben Schüler zu „Experten“ werden, die sich umdrehen und den nächsten Neuankömmlingen helfen, oft mit tiefem Einfühlungsvermögen. Es versteht sich von selbst, dass die mehrsprachigen und multikulturellen Studenten der EL-Abteilung Swanson bereichern, und wenn sie sich wohler fühlen, profitiert die gesamte Gemeinschaft von ihren Stimmen. “

Wenn Herr Brown keine Lehrkarriere gewählt hätte, wäre er in die Fußstapfen seiner Schwester getreten. Seine Schwester ist Wildtierbiologin und untersucht gefährdete Füchse in den Sierras. Sie verbringt ihre Zeit zwischen dem Rucksackwandern in den Bergen, dem Sammeln von Proben und dem Studium der DNA von Tieren im Labor.

Teacher Tuesday – Mr. Brown!

Mr. Brown teaching classMeet Mr. Brown

Mr. Brown is an English Learner (EL) teacher who teaches both English Language Arts and Science.  Before coming to APS Mr. Brown taught English at schools in China, Korea, and Bolivia.  He first became interested in teaching after college.  “I tutored elementary school students in literacy for AmeriCorps in Oakland, CA. I also coached the students’ soccer team after school. I found that I enjoyed working with young people, but I didn’t have any training and sometimes didn’t know how to best help students. I eventually decided to return to school and study education formally so that I could effectively teach young people in public schools.”

We asked Mr. Brown what makes APS special to which he replied, “I like working for APS because the county is filled with innovative, hardworking teachers who support each other through challenges and help each other improve at their jobs. It’s no exaggeration to say that most of what I’ve learned about teaching I’ve learned from other teachers at Key and Swanson, and this process continues.”

As an EL teacher, Mr. Brown’s proudest moments occur when he sees students grow, academically or personally. “Students sometimes arrive with only a few words of English. They may arrive from another country where schools are much different than Swanson. Adjustment to a new school, language, and culture presents a range of social and academic challenges that can at first feel overwhelming. It’s gratifying to support students through this process of adjustment and to see them acquire new skills. It’s not uncommon to see these same students become “experts” who turn around and help the next newcomers, often with deep empathy. It goes without saying that the EL department’s multilingual and multicultural students enrich Swanson, and as they become more comfortable expressing themselves, the whole community benefits from their voices.”

If Mr. Brown had not chosen a career of teaching, he would have followed in his sister’s footsteps.  His sister is a wildlife biologist and studies endangered foxes in the Sierras. She splits her time between backpacking in the mountains collecting samples and studying animals’ DNA in the lab.