Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Stowell!

Frau Stowell

Treffen Sie Frau Stowell

Melanie Stowell unterrichtet seit 11 Jahren Latein in APS. In diesen Jahren hat sie in Yorktown, Washington-Liberty, HB Woodlawn und Gunston unterrichtet, aber sie war hauptsächlich in Swanson, wo sie sich wirklich als Teil der Gemeinschaft fühlt, in der Nähe der Schule lebt und alle drei Kinder hatte besuchen Swanson in den letzten Jahren. Jeder, der mit Dr. Stowell gesprochen hat, wird wissen, dass sie Britin ist; Trotz fast 30 Jahren in den USA geht ihr Akzent nirgendwo hin! Sie kam in die USA, um in Cornell in Klassik zu promovieren, und zog später von NY State nach VA, als ihr Mann hier in Arlington einen Job bekam.

Dr. Stowell liebt Sprachen und würde gerne ihr ganzes Leben lang neue lernen. Sie liebt die musikalische Seite des Klangs verschiedener Sprachen sowie die eher „mathematische“ Seite ihrer grammatikalischen Strukturen. Sprachen öffnen uns auch für verschiedene Welten, in denen wir einen Einblick bekommen, wie andere Menschen die Welt wahrnehmen und erleben, einschließlich (wie bei Latein) Menschen, die vor Tausenden von Jahren gelebt haben. Sie begann mit Französisch und Deutsch in der Mittelschule und fand ihre Leidenschaft für klassische Sprachen an der Universität Cambridge. Sie lebte und unterrichtete auch Englisch in Prag, kurz nach dem Fall des Kommunismus, und lernte Tschechisch, während sie dort war. Seit kurzem unterrichtet sie sich selbst Spanisch, hauptsächlich von einer Reihe von CDs zum Sprachenlernen, die sie in ihrem Auto hört. Da ihre Fahrzeit mit COVID-19 auf fast nichts gesunken ist, sind die Fortschritte langsam.

Sie liebt es auch zu unterrichten. Sie wuchs auf und beobachtete, wie ihre Mutter Schüler mit Lernschwierigkeiten unterrichtete, und sah, wie sehr sich ihre Mutter um das Wohlergehen jedes Kindes kümmerte. Sie stellte sicher, dass sie wusste, wie sehr sie an sie glaubte, legte die Messlatte immer hoch und ließ ihre Schüler sich nicht verkaufen. Dr. Stowell bemüht sich, dasselbe für ihre Schüler zu tun, und fühlt sich glücklich, ein Fach zu unterrichten, in dem sie oft zwei oder drei Jahre hintereinander dieselbe Gruppe hat, was ihr die Möglichkeit gibt, ihre Schüler wirklich gut kennenzulernen und zu lernen sehe sie reifen und wachsen in ihrem Lernen.

Dr. Stowell denkt über ihre Schüler nach und darüber, wie sie am besten unterrichten und viel erreichen können (ehrlich gesagt, vielleicht zu viel, würden ihre Kinder vorschlagen), und schätzt es, mit ihren APS-Kollegen über spezifische Herausforderungen und Freuden zu sprechen. Sie hat unterstützendes und kreatives Denken über das Unterrichten von so vielen wunderbaren Lehrern in allen Arlington-Schulen gefunden, an denen sie gearbeitet hat. Ihr Rat an neue Lehrer wäre, sich an Kollegen zu wenden, um professionelle und moralische Unterstützung zu erhalten. Unterrichten ist ein sehr lohnender Beruf, aber er kann emotional anstrengend sein, besonders wenn es einen Schüler gibt, den Sie nicht erreichen können, egal wie sehr Sie es versuchen. Aber du versuchst es weiter und lässt den Schüler wissen, dass du da und bereit für sie bist, wenn sie für dich bereit sind.

Als Dr. Stowell nach ihrem stolzesten Moment in APS gefragt wurde, fiel es ihr schwer, einen zu nennen. Jedes Mal, wenn sie von einem früheren Schüler etwas hört, ist dies ein Moment des großen Stolzes und der Freude, aber im vergangenen Sommer erhielt sie ein ganz besonderes Geschenk: eine E-Mail von einem jungen Mann, den sie in der 7., 8. und 9. Klasse unterrichtet hatte und an den sie schrieb Erzählen Sie ihr von seinem Abschluss an der University of Georgia mit einem Abschluss in Biotechnik. Die E-Mail voller wunderbarer Neuigkeiten über sein Forschungsprojekt, seinen neuen Job sowie seine Pläne und Interessen enthielt folgende Worte: „Die Lektionen der Sprache und des Lebens, die Sie Ihren Schülern vermitteln, haben meinen Gedanken seit meiner Abreise keinen Tag lang verlassen Ihre Klasse… Ich wollte nur von ganzem Herzen ausdrücken, wie sehr ich die Auswirkungen schätze, die Sie auf meine Ausbildung hatten. “ Eine solche E-Mail ist genau der Grund, warum Dr. Stowell der Meinung ist, dass dies einer der besten Jobs ist, die Sie haben können, und sie konnte sich ehrlich gesagt keinen Job einfallen lassen, den sie machen würde, wenn sie nicht unterrichten würde. Sie würde - und hat - andere Fächer unterrichten (Klavier und Yoga unter ihnen), weil sie es liebt, alles zu teilen, worüber sie leidenschaftlich ist, aber es sieht so aus, als ob das Unterrichten ihre Berufung ist (aus dem Lateinischen: vocāre, "Anrufen", betont sie ... da kann sie sich einfach nicht helfen.

Teacher Tuesday – Meet Ms. Stowell!

Ms. Stowell

Meet Ms. Stowell

Melanie Stowell has been teaching Latin in APS for 11 years. Over those years, she has taught at Yorktown, Washington-Liberty, H-B Woodlawn, and Gunston, but she has mostly been at Swanson, where she feels truly part of the community, living close to the school and having had all three of her children attend Swanson in recent years. Anyone who has spoken to Dr. Stowell will know that she is British; despite nearly 30 years in the States, her accent isn’t going anywhere! She came to the States to do her PhD in Classics at Cornell and later moved from NY State to VA when her husband got a job here in Arlington.

Dr. Stowell loves languages and would happily just keep learning new ones all her life. She loves the musical side of how different languages sound, as well as the more “mathematical” side of their grammatical structures. Languages also open us up to different worlds, where we can get a glimpse into how other people perceive and experience the world, including (as with Latin) people who lived thousands of years ago. She started with French and German in middle school and found her passion for classical languages at Cambridge University. She also lived and taught English in Prague, just after the fall of Communism, and learned Czech while she was there. She recently started teaching herself Spanish, mostly from a set of language-learning CDs which she listens to in her car. Since her driving time has dropped to almost nothing with COVID-19, progress is slow.

She also loves teaching. She grew up watching her mother tutor students with learning difficulties and saw how much her mother cared about each child’s well-being, making sure they knew how much she believed in them, always setting the bar high and not letting her students sell themselves short. Dr. Stowell strives to do the same for her students, and feels fortunate to be teaching a subject where she often has the same group for two or three years in a row, giving her an opportunity to get to know her students really well and to see them mature and grow in their learning.

Dr. Stowell thinks about her students and how best to teach and reach them a lot (honestly perhaps too much, her children would suggest), and appreciates talking over specific challenges and joys with her APS colleagues. She has found supportive and creative thinking about teaching from so many wonderful teachers in all the Arlington schools she has worked at. Her advice to new teachers would be to reach out to colleagues for professional and moral support; teaching is a very rewarding profession, but it can be emotionally draining, especially when there is a student that you cannot reach, no matter how hard you try. But you do keep trying and you let that student know that you are there and ready for them, when they are ready for you.

When asked about her proudest moment in APS, Dr. Stowell was hard pressed to name one. Any time she hears back from a past student is a moment of great pride and delight, but this past summer, she received a truly special gift: an email from a young man she had taught in 7th, 8th and 9th grade, who wrote to tell her of his graduation from the University of Georgia with a degree in Biological Engineering. The email, full of wonderful news of his research project, his new job, and his plans and interests, included these words: “the lessons of language and of life that you instill in your students has not left my thought for a day since leaving your class…I just wanted to express from the bottom of my heart how much I appreciate the impact you have had on my education.” An email like that is exactly why Dr. Stowell feels like this is one of the best jobs you can have, and she honestly couldn’t come up with a job she’d be doing if she weren’t teaching. She would teach– and has– other subjects (piano and yoga among them), because she loves to share anything she is passionate about, but it looks like teaching is her vocation (from the Latin: vocāre, “to call,” she points out…there, see, she just can’t help herself).