Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Seliskar!

Frau SeliskarTreffen Sie Frau Seliskar

Frau Seliskar unterrichtet Naturwissenschaften der 8. Klasse und ist seit 28 Jahren bei APS.

Während des Besuchs der Wakefield High School lernte Frau Seliskar Barbara Whittier kennen, ihre Lehrerin für Naturwissenschaften und größte Mentorin. Wenn sie über Frau Whittier spricht, sagt Frau Seliskar: „Das Engagement, das sie hatte, um ihren Schülern zu helfen, ist ein Modell, das ich heute noch anstrebe.“

Frau Seliskars stolzeste Momente mit APS sind, wenn sie Studenten dabei zusehen kann, wie sie ihre unabhängige wissenschaftliche Forschung teilen. „Wenn Studenten den Mut aufbringen, ihre Forschungsergebnisse auf der Wissenschaftsmesse oder im VJAS öffentlich zu teilen, setzen sie so viele wichtige Fähigkeiten ein, dass sie sie in Zukunft mitnehmen können. Es ist eine Freude zu sehen. “ Auf die Frage nach den Freuden und Herausforderungen ihres Jobs antwortete Frau Seliskar: „Meine größte Freude ist es, jeden Tag mit den Schülern im Klassenzimmer zu sein. Ihre Energie und ihre Sicht auf die Welt inspirieren mich immer wieder. Meine größte Herausforderung besteht darin, sicherzustellen, dass ich ihnen jeden Tag helfe, ihre Energie in positive Richtungen zu lenken, die ihnen in ihrer Zukunft helfen werden! “

Wie motiviert sich Frau Seliskar, die beste Lehrerin zu sein, die sie sein kann? „Ich liebe es, neue Wege zu finden, um wissenschaftliche Konzepte zu diskutieren und zu erklären. Wir leben heutzutage in einer so aufregenden Zeit, in der ständig neue Ideen und Innovationen auftauchen. Es gibt immer eine neue und frische Anwendung, die in den Unterricht gebracht werden kann. “

Frau Seliskar würde Folgendes mit denen teilen, die unterrichten möchten. „Lehrer zu sein ist eine der herausforderndsten und aufregendsten Aufgaben, die man haben kann. Ich sage meinen Schülern immer, dass das Unterrichten eine Menge Dinge ist, aber es wird absolut nie langweilig. Der naturwissenschaftliche Unterricht macht am meisten Spaß, weil wir auch alle Spielsachen zum Spielen haben ”.“

Teacher Tuesday – Meet Ms. Seliskar!

Ms. SeliskarMeet Ms. Seliskar

Ms. Seliskar teaches 8th grade science and has been with APS for 28 years.

While attending Wakefield High School, Ms. Seliskar met Barbara Whittier, her science teacher and greatest mentor.  When speaking about Ms. Whittier, Ms. Seliskar states, “The dedication she had to helping her students is a model I still strive for today.”

Ms. Seliskar’s proudest moments with APS is when she can watch students share their independent science research.  “When students work up the courage to share their research publicly in the science fair or VJAS they are using so many important skills that they will be able to take with them in the future.  It is a joy to watch.”  When asked about the joys and challenges of her job Ms. Seliskar replied, “My greatest joy each day is getting to be in the classroom with the students.  Their energy and views of the world are always inspiring to me.  My biggest challenge is making sure that each day I help them channel their energy in positive directions that will help them in their future!”

How does Ms. Seliskar keep herself motivated to be the best teacher she can be? “I love finding new ways to discuss and explain science concepts. We live in such an exciting time these days with new ideas and innovations popping up all the time.  There is always a new and fresh application to bring into the classroom.”

Ms. Seliskar would share the following with those aspiring to teach. “Being a teacher is one of the most challenging and exciting jobs you can have.  I always tell my students that teaching is a lot of things, but it is absolutely never boring.  Science teaching is most fun because we have all the toys to play with too 😊.”