Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Samuel!

Frau Samuel im UnterrichtTreffen Sie Frau Samuel

Frau Samuel ist eine 11-jährige Veteranin bei APS und unterrichtet hier bei Swanson Lesen. Frau Samuel war auch Lesespezialistin an der Randolph Elementary School.

Frau Samuel besuchte ursprünglich das College, um Krankenpflege zu studieren, und wechselte später ihr Hauptfach zum Unterrichten, damit sie Lesen unterrichten konnte. „Ich habe mit 18 Jahren angefangen, in der Bildung zu arbeiten, um Erwachsenen beim Lesenlernen zu helfen. Ich hatte die Orton-Gillingham Academy als Mittelschüler besucht und es hat mein Leben verändert. In der Akademie entwickelte ich einige großartige Strategien, mit denen ich anderen beim Lernen während meiner Freiwilligenarbeit in meiner Kirche und in der Gemeinde helfen konnte.

Die größte Freude an Frau Samuels Arbeit ist es, anderen zu helfen, Lesen und Schreiben zu lernen und zu schätzen. In ihren Worten: „Die Fähigkeit, zu kommunizieren und andere besser zu verstehen, ist ein Geschenk, das ein Leben lang Alphabetisierung bietet. Die größten Herausforderungen sind oft Zeit und Ressourcen, da oft nicht genügend Zeit zur Verfügung steht, um den Menschen das Lesen und Schreiben beizubringen. Viele Menschen lernen zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben lesen und das kann bis ins Erwachsenenalter reichen. Da die Benutzer das Lesen auf unterschiedliche Weise freischalten, sind möglicherweise nicht immer Ressourcen verfügbar, was den Fortschritt verzögert, den Sie möglicherweise erzielen, wenn Sie unbegrenzte Zeit und eine Vielzahl unterschiedlicher Ressourcen erhalten. “

Auf die Frage nach einem denkwürdigen Moment mit einer Schülerin, die ihre Karriere gemacht hat, antwortete Frau Samuel: „Meine bisher denkwürdigste Erfahrung war, als eine ehemalige erwachsene Schülerin, der ich das Lesen beigebracht habe, die Schule abschloss, das College besuchte und sie empfing Doktorgrad. Derzeit unterrichtet und arbeitet sie mit Erwachsenen, die auch lesen lernen. Sie setzt die Arbeit fort, anderen zu helfen, Lesen und Schreiben zu lernen, um das lebenslange Lernen zu fördern. “

Frau Samuel liebt es zu reisen. „Ich war mehr als 10 Jahre unterwegs, um junge Erwachsene und Fachkräfte in Japan, Korea und Thailand zu unterrichten. Reisen hat mein professionelles Verständnis davon, wie wichtig Lernen und Sprache für den Aufbau von Verständnis sind, wirklich geprägt. Meine Lieblingsgruppe war eine Gruppe von Toyota-Ingenieuren in Tokio, die so viel Spaß machten und sehr kontaktfreudig waren. Sie verkörperten den Team-Lernansatz, der mir half, meine Fähigkeiten im kooperativen Lernen zu verbessern. Mein größter Erfolg war es, ein Semester in Peking, China, zu verbringen und durch ein Programm an der Universität von North Carolina, Chapel Hill, etwas über chinesische Geschichte und Kalligraphie zu lernen. “

Frau Samuel liest gerade Lady Clementine von Marie Benedict.

Teacher Tuesday – Meet Ms. Samuel!

Ms. Samuel in classMeet Ms. Samuel

An 11-year veteran with APS, Ms. Samuel teaches reading here at Swanson.  Ms. Samuel also served as a Reading Specialist at Randolph Elementary School.

Ms. Samuel originally attended college to study nursing and later changed her major to teaching so that she could teach reading.  “I started working in education when I was 18 years old helping adults learn to read. I had attended Orton-Gillingham Academy as a middle school student, and it changed my life.  In the academy I developed some great strategies which I used to help others learn during my volunteer work at my church and in the community.

The greatest joy of Ms. Samuel’s job is helping others to learn and appreciate reading and writing.  In her words, “The ability to communicate and better understand others is a gift offers a lifetime of literacy. The biggest challenges are often time and resources, in that often there is not enough time allotted to help people learn to read and write. Many people learn to read at various times in their life and that may extend well into adulthood. Because people unlock reading in different ways, resources may not always be available which delays the progress you might make if you were given unlimited time and a variety of different resources.”

When asked about a memorable moment with a student that made her career, Ms. Samuel responded, “My most memorable experience thus far is when a former adult student who I taught to read went on to graduate from school, attend college, and receive her doctoral degree. She is currently teaching and working with adults who are also learning to read. She is continuing the work of helping others learn to read and write to promote lifelong learning.”

Ms. Samuel loves to travel.  “I traveled for more than 10 years teaching young adults and professionals in Japan, Korea, and Thailand. Travel really helped to shape my professional understanding of how learning and language are essential to building understandings. My favorite group was a group of Toyota engineers in Tokyo who were so much fun and very outgoing. They embodied the team learning approach which helped me better hone my skills in cooperative learning. My greatest achievement was spending a semester in Beijing, China learning about Chinese history and calligraphy through a program at the University of North Carolina, Chapel Hill.”

Ms. Samuel is currently reading Lady Clementine by Marie Benedict.