Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Rauseo!

Frau Rauseo und Familie

Treffen Sie Frau Rauseo

Madame Rauseo ist eine ehemalige internationale Flugbegleiterin und Sprachübersetzerin für US Airways. Sie unterrichtet derzeit Französisch und ist Vorsitzende der Abteilung für Weltsprachen. Sie ist Co-Sponsorin des Swanson Club de Français.

Auf die Frage, was die Fremdsprachenabteilung für Studenten wichtig macht, teilte Frau Rauseo ein Zitat von The Economist mit: „[Französische] Kultur begeistert an Eleganz, Qualität und Form: die exquisiten Handnähte auf dem Haute-Couture * -Kleid; Die makellos glasierten Törtchen aux Framboises * standen im Fenster der Konditorei *. Die Lebenskunst * bleibt eine Quelle sowohl großer Gesten als auch kleiner gestohlener Freuden. “  Frau Rauseo glaubt, „L.Sprachen öffnen ein Fenster zu anderen Glaubenssystemen auf der ganzen Welt und helfen dabei, die Idee zu beseitigen, dass es nur einen Weg gibt normal. Darüber hinaus fördern Sprachen Empathie und einen offeneren Umgang mit dem täglichen Leben. Französischunterricht ermutigt die Schüler zu suchen Lebensfreude* or "Kleine gestohlene Freuden" in ihren Alltagsroutinen. “

Frau Rauseos einflussreichste Mentorinnen sind ihre Schüler. „Ein zappeliger Schüler, der einen Bleistift gegen einen Schreibtisch tippt, lässt mich wissen, dass ich mehr Bewegung in den Unterricht einbauen muss. Der Leistungsträger, der eine Aktivität im eigenen Tempo 10 Minuten früher abschließt, weist darauf hin, dass ich eine Erweiterung hinzufügen sollte. Neben meinen Schülern inspiriert mich mein kleines Mädchen jeden Tag. Wenn es ums Lernen geht, erinnert sie mich an die Kraft des Geschichtenerzählens und Spielens. “

Frau Rauseo hat sowohl Freuden als auch Herausforderungen in ihrem Job. „Die größte Freude an meiner Arbeit ist es, den Schülern zuzusehen, wie sie persönliche Verbindungen zum Lehrplan herstellen. Es ist zu hören, wie ein Student die Texte zu einem französischen Lied singt. Oder beobachten Sie, wie ein Schüler leidenschaftlich ein Pariser Denkmal für die Klasse en Français * beschreibt! Meine größte Herausforderung besteht darin, diese Verbindungen bei jedem Schüler zu fördern, insbesondere in großen Gruppen… nach dem Mittagessen. “ 😉

Was würde Frau Rauseo tun, wenn sie nicht unterrichten würde? „Ich wäre Backup-Tänzerin für Janet Jackson, eine Rolle, auf die ich mich seit 1986 vorbereitet habe. Andernfalls wäre ich Autor und Illustrator von Kinderbüchern in Englisch und Französisch. Ich würde Geschichten schreiben, die auf Reisen mit meinem Mann und meiner Tochter basieren, und alles hätte eine fiktive französische Wendung, bien sûr *! “

Frau Rauseo ist der Meinung, dass das Personal APS zu etwas Besonderem macht. „APS fördert die kreative Freiheit der Lehrer, und meine Kollegen sind unglaubliche Quellen der Unterstützung. Frau Hailey hat meine Klassen immer in der Bibliothek begrüßt, wenn wir zusätzlichen Platz für die Herstellung von Crêpes und das Scrabble auf dem Boden brauchten. Mr. Ray hat immer dafür gesorgt, dass wir die Vorräte hatten, die wir brauchten. Jedes Jahr hat die PE-Abteilung Ausrüstung für Pétanque (französischer Boccia-Ball) mit mir geteilt. Mr. Perrot und ich tauschen Prüfungen aus, um eine faire Bewertung zu gewährleisten. Bei unseren täglichen Mittagessen teilen meine Kollegen in der Weltsprache offen Ressourcen und neue Technologien. Frau Zekan hilft bei allem dazwischen. Und wenn es richtig schwierig wird, macht Mr. Norris eine gemeine Tasse englischen Tee. Diese Momente kommen mir in den Sinn, aber es gibt viele andere besondere Menschen, mit denen ich täglich interagiere, die meine Arbeit sinnvoll machen, ganz zu schweigen von meinen Schülern. In dieser neuen virtuellen Umgebung inspirieren mich meine Kollegen weiterhin! Ich habe in den letzten Monaten so viel von ihnen gelernt. Um Janet Jackson zu wiederholen: „[Lehrer] der Welt vereinen sich. Stärke in Zahlen, wir können es richtig machen. “

Teacher Tuesday – Meet Ms. Rauseo!

Ms. Rauseo and Family

Meet Ms. Rauseo

A former International Flight Attendant & Language Translator for US Airways, Madame Rauseo currently teaches French and serves as the World Languages Department Chair.  She is co-sponsor of The Swanson Club de Français.

When asked what makes the Foreign Language Department important for students, Ms. Rauseo shared a quote from The Economist, “[French] culture delights in elegance, quality and form: the exquisite hand-stitching on the haute-couture* dress; the immaculately glazed tartes aux framboises* lined up in the pâtisserie* window. The art de vivre* remains a source of both grand gestures and small stolen pleasures.”  Ms. Rauseo believes, “languages open a window to other belief systems around the world, helping to eliminate the idea that only one way is normal. Additionally, languages promote empathy and a more open-minded approach to daily life.  French education encourages students to seek joie de vivre* or “small stolen pleasures” in their everyday routines.”

Ms. Rauseo’s most influential mentors are her students.  “A fidgety student tapping a pencil against a desk lets me know that I need to incorporate more movement into the lesson.  The high achiever who completes a self-paced activity 10 minutes early indicates that I should add an extension. In addition to my students, my little girl inspires me every day.  When it comes to learning, she reminds me about the power of storytelling and play.”

Ms. Rauseo has both joys and challenges in her job.  “The greatest joy of my job is watching students make personal connections to the curriculum.   It’s hearing a student sing the lyrics to a French song. Or, watching a student passionately describe a Paris monument to the class en Français*! My greatest challenge is fostering those connections in every student, especially in large group classes…after lunch.”  😉

What would Ms. Rauseo do if she were not teaching?  “I would be a backup dancer for Janet Jackson, a role I’ve been prepping for in my mind, since 1986.  Otherwise I’d be an author and illustrator of children’s books in English and French. I’d write stories based on travels with my husband and daughter, and everything would have a fictional French twist, bien sûr*!”

Ms. Rauseo feels that the staff makes APS special.  “APS encourages creative freedom among teachers, and my colleagues are incredible sources of support. Ms. Hailey has always welcomed my classes into the library when we needed extra space for crêpe making and floor scrabble. Mr. Ray always ensured that we had the supplies we needed.  Every year, the PE department has shared equipment with me for Pétanque (French Bocce Ball). Mr. Perrot and I swap exams to ensure fair grading. At our daily lunches, my world language colleagues openly share resources and new technology. Ms. Zekan helps with everything in between.  And when the going gets really rough, Mr. Norris makes a mean cup of English tea.  These moments come to mind, but there are many other special people that I interact with daily that make my work meaningful, not to mention my students.  In this new virtual environment, my colleagues continue to inspire me! I have learned so much from them in the last few months. To echo Janet Jackson, “[teachers] of the world unite. Strength in numbers, we can get it right.”