Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau McMahon!

Frau Mcmahon und Kind!

Treffen Sie Frau McMahon

Frau McMahon ist eine 11-jährige APS-Soziallehrerin. Frau McMahon ist eine echte Swanson-Admiral und hat während ihrer gesamten Karriere bei Swanson unterrichtet. Sie wuchs in Arlington auf und absolvierte die APS.

Frau McMahon nannte mehrere Pädagogen, die sie inspiriert und ihre Karriere verändert haben. „Ich habe das Glück, dass ich Renee Harber und Bridget Loft zu Beginn meiner Karriere als stellvertretende Schulleiter und später als Schulleiter hatte. Sie sind beide großartige Beispiele für Fürsorge und starke Führung. Ich hatte auch das Glück, von Cathy Hix, einer großartigen Lehrerin und Betreuerin für Sozialwissenschaften, betreut zu werden, die engagierte Lektionen und Strategien hatte. Ich habe alle 11 Jahre in einem Team mit Debbie Neuhaus-Palmer gearbeitet. Sie hat eine großartige Beziehung zu Studenten. “

Auf die Frage, wie Frau McMahon sich für Bildung interessierte, antwortete sie: „Ich habe es immer geliebt zu lernen und habe es genossen, Museen und historische Orte zu besuchen, als ich aufgewachsen bin. Ich habe als Kind „Schule“ gespielt und Dinge wie American Girl Dolls geliebt, die mit der Geschichte zu tun haben.

Die größte Freude an Frau McMahons Arbeit ist es, zu sehen, wie Schüler Verbindungen herstellen oder selbst Perspektiven entwickeln. Die größte Herausforderung besteht darin, dass Sozialkunde viel Inhalt hat, aber nur eine begrenzte Zeit, um ihn zu unterrichten. „Sozialkunde ist so wichtig, weil sie den Schülern die Welt um sie herum vermittelt. Es zeigt auch, wie man sich und andere für eine gerechtere Gesellschaft für alle einsetzt. “

Frau McMahon würde denjenigen, die eine ähnliche Rolle anstreben, den folgenden Rat geben. „Sei flexibel und positiv. Der nächste Tag ist immer ein neuer Tag und Sie können sich neue Ideen einfallen lassen, um auftretende Probleme zu lösen. Helfen Sie anderen und bitten Sie bei Bedarf um Hilfe. “

Wissenswertes über Frau McMahon: „Ich habe in der High School in der Blaskapelle Posaune gespielt, aber seit einigen Jahren nicht mehr gespielt. Ich bin ein Fan der Washington Nationals (noch bevor sie die World Series gewonnen haben). Ich liebe Harry Potter und ich liebe es immer, wenn Leute mir ihr Hogwarts-Haus erzählen. “

Teacher Tuesday – Meet Ms. McMahon!

Ms. Mcmahon and child!

Meet Ms. McMahon

Ms. McMahon is an 11-year veteran APS social studies teacher.  A true Swanson Admiral, Ms. McMahon has been teaching at Swanson for her entire career.   She grew up in Arlington and graduated from APS.

Ms. McMahon named several educators who have inspired her and who have made a difference in her career.  “I am lucky that I have had Renee Harber and Bridget Loft as both assistant principals early in my career and then principals later. They both are great examples of caring and strong leadership.  I also was lucky to be mentored by Cathy Hix a fabulous Social Studies teacher and supervisor who had engaging lessons and strategies.  I have worked on a team with Debbie Neuhaus-Palmer for all 11 years.  She has a great connection with students.”

When asked how Ms. McMahon became interested in education she replied, “I always loved learning and enjoyed visiting museums and historical places growing up.  I would play “school’ when I was a kid and loved things like American Girl Dolls that connected to history.”

The greatest joy of Ms. McMahon’s job is to see students make connections or come up with perspectives on their own.   The biggest challenge is that social studies has a lot of content, but a limited time to teach it.  “Social Studies is so important because it teaches students about the world around them.  It also teaches how to advocate for yourself and others to make a more just society for everyone.”

Ms. McMahon would give the following advice to those aspiring to be in a similar role.  “Be flexible and be positive.  The next day is always a new day and you can come up with new ideas to solve problems that arise.  Make sure to help others and ask for help when needed.”

Fun facts about Ms. McMahon, “I played trombone in the marching band in high school but have not played in a few years.  I am a Washington Nationals fan (even before they won the World Series).  I love Harry Potter and I always love when people tell me their Hogwarts House.”