Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Lyford!

Frau LyfordTreffen Sie Frau Lyford

Frau Lyford ist eine Englischlehrerin der 8. Klasse, die seit zwei Jahren bei APS unterrichtet. Frau Lyford ist der Ansicht, dass ihre Rolle als Englischlehrerin für die Ausbildung ihrer Schüler wichtig ist. „Ich bin voreingenommen, aber ich denke, es ist schwer zu argumentieren, dass jede Klasse wichtiger ist als die englischsprachigen Künste. Schüler, die kritisch lesen, schreiben und effektiv sprechen können, haben die Schlüssel zum Erfolg für fast jeden Lebensweg. “

Auf die Frage, was es heißt, Lehrer zu sein, das Eltern oder Menschen außerhalb der Schule möglicherweise nicht kennen oder verstehen, antwortete Frau Lyford: „Ich habe festgestellt, dass die Swanson-Elterngemeinschaft die Anforderungen unserer Lehrberufe enorm unterstützt und versteht. Aber ich denke, wenn Sie kein Lehrer sind, ist es schwierig zu kommunizieren, inwieweit wir unser ganzes Selbst in unsere Arbeit einfließen lassen, wie sehr wir unsere Besorgnis über einzelne Schüler mit nach Hause nehmen und darüber nachdenken, wie wir Anpassungen für den Unterricht vornehmen können jeder effektiver. Ich denke, die meisten Leute außerhalb des Unterrichts verstehen nicht, wie viel Arbeit früh morgens und spät abends passiert, weil während des Arbeitstages nicht genug Zeit bleibt. “ Frau Lyford motiviert sich, enge Beziehungen zu ihren Schülern aufzubauen, um ihnen die bestmöglichen Lernmöglichkeiten zu bieten.

Frau Lyford teilte Folgendes mit, als sie nach einer Studentin gefragt wurde, deren Fortschritte ihr Jahr machten. „Als ich an meiner letzten Schule IBDP-Englisch unterrichtete, erinnere ich mich an einen Schüler, der wirklich Probleme hatte und sich überhaupt nicht für die Klasse interessierte. Er schrieb einen fantastischen Aufsatz anhand einer Passage, um die Autobiographie eines Rockmusikers zu analysieren, den er liebte. Er griff literarische Nuancen auf, die keiner der anderen Studenten tat. Ich fand, dass die Rolle, die das Interesse der Schüler und das Hintergrundwissen bei der Fähigkeit der Schüler spielen, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren, eine wichtige Lektion für mich war. Er hat mich überrascht, aber meistens hat er sich selbst überrascht - er war für den Rest des Jahres ein anderer Schüler und hat diese IB-Englischprüfung im Mai bestanden! “

Frau Lyford versucht, all die verschiedenen dystopischen Romane nachzuholen, die ihre Schüler lesen. „Ich genieße es wirklich Scythe von Neal Shusterman. "

Teacher Tuesday – Meet Ms. Lyford!

Ms. LyfordMeet Ms. Lyford

Ms. Lyford is an 8th grade English teacher who has been teaching with APS for two years.  Ms. Lyford feels that her role as an English teacher is important to her student’s education.  “I am biased, but I think it’s hard to argue that any class is more important than English Language Arts.  Students who can read critically, write and speak effectively have the keys for success for almost any path in life.“

When asked what is something about being a teacher that parents or people outside the school may not know or understand, Ms. Lyford replied, “I have found the Swanson community of parents to be tremendously supportive and understanding of the demands of our teaching jobs.  But, I do think that unless you are a teacher it’s hard to communicate the extent to which we pour our whole selves into our work, how much we carry our concerns about individual students home with us and churn over how we can make adjustments to teach everyone more effectively.  I think most people outside of teaching don’t understand how much work happens early in the morning and late at night because there isn’t enough time during the workday.”  Ms. Lyford keeps herself motivated by working to create strong relationships with her students in order to give them the best learning opportunities possible.

Ms. Lyford shared the following when asked about a student whose progress made her year.  “When I taught IBDP English at my last school, I remember one student who really struggled and wasn’t interested in the class at all.  He wrote a fantastic essay using a passage to analyze the autobiography of a rock musician he loved. He picked up on literary nuances that none of the other students did.  I found that the role that student interest and background knowledge play in a students’ ability to showcase their skills, was a powerful lesson for me. He surprised me, but mostly he surprised himself—he was a different student for the rest of the year and passed that IB English exam in May!”

Ms. Lyford is trying to catch up on all the different dystopian novels her students are reading.  “I’m really enjoying Scythe by Neal Shusterman.”