Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Jones!

Frau Jones

Treffen Sie Frau Jones

Frau Jones unterrichtet Sonderpädagogik in der 7. und 8. Klasse und ist in ihrem 4. Jahr bei APS. Frau Jones ist der Ansicht, dass ihre Rolle als Sonderpädagogin für Schüler mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen von entscheidender Bedeutung ist. „Es ist ein großer Teil meiner Arbeit, die Stärken meiner Schüler zu lehren und Wege zu finden, um ihre Schwäche zu verbessern. Es ist meine Mission, sicherzustellen, dass sie innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers in Bezug auf soziale, emotionale und akademische Fähigkeiten erfolgreich sind. “

Keisha Bogan, Schwester von Frau Jones und Schulleiterin der Thomas Jefferson Middle School, inspiriert Frau Jones. „Ihre Hartnäckigkeit, Ehrlichkeit und ihr Engagement für den Erfolg der Schüler zeigen sich in ihrem Führungsstil. Immer wenn ich professionellen Rat brauche oder Gedanken und Ideen über Unterrichtspraktiken austauschen möchte, ist sie eine der wenigen Personen, die ich anrufe. „

Auf die Frage, wie sie sich für die Arbeit in der Bildung interessierte, antwortete Frau Jones: „Die Arbeit mit Kindern hat mir seit meiner Jugend Spaß gemacht. Meine Berufserfahrung vor dem Unterrichten umfasste Babysitting, Freizeitleiter und Lagerberater. Als ich mich dem Americorps-Programm am College anschloss, entwickelte sich meine Leidenschaft für das Unterrichten. Ich habe an der Titel-I-Grundschule in Richmond, VA, gearbeitet und Schülern der 1. und 2. Klasse bei Leseproblemen geholfen. Während dieser Zeit habe ich mich in die Hilfe für andere und den Lernprozess verliebt, der sich auf das Unterrichten von Schülern bezieht. “

Trotz der Liebe zum Unterrichten sieht sich Frau Jones Freuden und Herausforderungen im Beruf gegenüber. „Ich hatte das Vergnügen, in den letzten zwei Jahren dieselbe Gruppe von Studenten zu unterrichten, und es macht mich stolz, wenn ich sehe, wie sie in diesem Jahr reifen und akademische Erfolge erzielen. Eine Herausforderung besteht darin, die Schüler für das Lernen in der heutigen Gesellschaft zu begeistern, da sich ihre Interessen ständig ändern. “

Was würde Frau Jones tun, wenn sie nicht unterrichten würde? „Ich wäre gerne Partyplaner. Ich genieße es, eine Vision oder ein Thema für eine Party zu entwickeln und zu sehen, wie diese Vision und dieses Thema zum Leben erweckt werden. In den letzten zwei Jahren habe ich Geburtstagsfeiern, Brautduschen und Babypartys geplant. Blumensträuße, Mittelstücke und Ballonbögen herzustellen, sind einige meiner Lieblingshobbys. “

Teacher Tuesday – Meet Ms. Jones!

Ms. Jones

Meet Ms. Jones

Ms. Jones teaches 7th and 8th grade Special Education math and is in her 4th year with APS.  Ms. Jones feels that her role as a special education teacher is critical for students who have diverse learning needs. “Being able to teach to my student’s strengths and come up with ways to help improve their weakness is a huge part of my job.  Making sure they are successful inside and outside the classroom as it relates to social, emotional and academic skills is my mission.”

Keisha Bogan, sister to Ms. Jones and the Principal at Thomas Jefferson Middle School inspires Ms. Jones.  “Her tenacity, honesty and commitment to student success is apparent in her leadership style. Anytime I need professional advice or want to share thoughts and ideas about instructional practices she’s one of the few people I call. “

When asked how she became interested in working in education, Ms. Jones replied, “Working with kids is something I’ve enjoyed since my teenage years.  My work experience before teaching included babysitting, recreation leader and camp counselor.  But when I joined the Americorps Program in college my passion for teaching developed.  I worked at Title I elementary school in Richmond, VA helping 1st and 2nd grade students with reading challenges.  During this time, I fell in love with helping others and the learning process as it relates to teaching students.”

Even with the love of teaching, Ms. Jones does face joys and challenges in job.  “I’ve had the pleasure of teaching the same group of students for the past two years and watching them mature and experience academic success this year makes me proud. A challenge is keeping students engaged and excited about learning in today’s society considering their interests are constantly changing.”

What would Ms. Jones be doing if she were not teaching?  “I would love to be a party planner. I enjoy coming up with a vision or theme for a party and seeing that vision and theme come to life. Over the past two years I’ve planned birthday parties, bridal showers and baby showers. Making bouquets, center pieces and balloon arches are some of my favorite hobbies.”