Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Hutto

Hutto2Treffen Sie Frau Hutto

Frau Hutto ist eine Sonderpädagogin, die seit 18 Jahren für APS arbeitet. Frau Hutto ist kürzlich Rentnerin bei Gap, Inc., wo sie fast 30 Jahre lang gearbeitet hat. Es könnte Sie überraschen, zu erfahren, dass Frau Hutto seit ihrem 16. Lebensjahr arbeitet, eine erfahrene Scharfschütze im Gewehrteam des Sommercamps war und ein Pferd besaß: „Ich habe mit 8 Jahren angefangen zu reiten.“

Frau Hutto war schon immer mit Kindern beschäftigt. „Während meiner Kindheit hatte ich junge Geschwister, auf die ich aufpasste, und als ich älter wurde, verbrachte ich meine jungen Teenagerjahre mit Babysitten. Mit 19 Jahren, nach vielen Jahren als Lagerberater, begann ich Vollzeit zu arbeiten, um meinen Weg durch das College bei GapKids, Inc. als Vertriebsmitarbeiter zu bezahlen. Ich habe mich mit 50 Mitarbeitern in meinem Team zum Store Manager hochgearbeitet, wobei unser Hauptaugenmerk auf Kindern lag. Die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen war von Anfang an ein Teil meines Lebens. “

Frau Hutto spielt eine wichtige Rolle bei Swanson. „Ich arbeite mit allen Studenten bei Swanson zusammen und sie haben eine Reihe von Fähigkeiten und vielfältigen Talenten. Ich arbeite daran, Studenten und Mitarbeitern eine erfrischende Vision von Vielfalt zu vermitteln, und zwar mit meiner Ehrlichkeit und meinem Engagement für hohe Erwartungen an alle Studenten. “

„Jedes Jahr kommen Studenten, die zurückkommen, um sich zu bedanken und sich wieder zu verbinden. Dies sind immer Momente, die meine Lehrerkarriere lohnenswert machen. Es gibt mehrere Studentinnen, mit denen ich in Kontakt bleibe und deren Erfolge meine Karriere lohnenswert gemacht haben. Eine ist in der Zahnschule, eine ist in meine Fußstapfen getreten und hat ihren Master in Pädagogik gemacht, und zwei haben wunderschöne Familien gegründet, die ich wachsen sehen kann. Wenn diese Schüler lange nach dem Verlassen der Türen bei Swanson in Verbindung bleiben möchten, bin ich motiviert, diese wichtigen Verbindungen weiter herzustellen. “

Auf die Frage nach ihren Gedanken zum Unterrichten während der COVID-19-Pandemie antwortete Frau Hutto: „Das Unterrichten während der COVID-19 war aus verschiedenen Gründen schwierig. Ich bin jedoch meinen Schülern und ihren Familien auf eine Weise näher gekommen, die ich mir nie hätte vorstellen können, wofür ich wirklich dankbar bin. “

Mehr als eine Führungskraft hat Frau Hutto auf ihrem Karriereweg inspiriert. „Es gab eine Handvoll starker weiblicher Distriktmanager, unter denen ich zu Beginn meiner Karriere im Alter zwischen 19 und 25 Jahren arbeiten durfte. Ihr persönlicher Führungsstil, ihr Sinn für Mentoring und ihre Unabhängigkeit wurden zu einer Philosophie, die ich schnell selbst übernahm. Sie brachten mir bei, wie man unterrichtet, ein Gerüst baut, coacht und wie man Kollaborations- und Kommunikationswege aufbaut, die in beide Richtungen gehen. Ich setze diese Strategien auch heute noch erfolgreich bei meinen Schülern ein. “

Frau Hutto gibt angehenden Lehrern die folgenden Ratschläge. „Ich würde sagen, geh aufs Feld und probiere es zuerst aus. Geh jemanden beschatten. Jedes Jahr habe ich Schüler, die zurückkommen und um Schatten bitten, eine Seniorenerfahrung machen oder freiwillig mit mir in meinem Klassenzimmer arbeiten. Ich bin sehr authentisch mit ihnen, damit sie aus erster Hand sehen können, wie es wäre, Lehrer zu sein, die harte Arbeit und die Belohnungen. “

Teacher Tuesday – Meet Ms. Hutto

Hutto2Meet Ms. Hutto

Ms. Hutto is a special education teacher who has worked for APS for the past 18 years.  Ms. Hutto is also a recent retiree with Gap, Inc. where she worked for almost 30 years.   You might be surprised to learn that Ms. Hutto has worked since the age of 16, was an expert sharpshooter on the rifle team at summer camp, and that she used to own a horse, “I began riding at age 8.”

Ms. Hutto has always been involved with children.  “During my childhood, I had young siblings that I took care of and as I grew older, I spent my young teen years babysitting.  At 19, after many years as a camp counselor, I began working full time to pay my way through college at GapKids, Inc. as a sales associate. I worked my way up to Store Manager with 50 employees on my team where our primary focus was centered around kids. Working with children and young adults has been a part of my life since the beginning.”

Ms. Hutto plays a vital role at Swanson.  “I work with all the students at Swanson and they have a range of abilities and multiple talents.  I work to bring a refreshing vision of diversity to the students and staff alike with my honesty and commitment to high expectations for all students.”

“Every year I have students who come back to say thank you and reconnect.  These are always moments that make my teaching career worthwhile. There are several female students that I keep in touch with whose successes have made my career worthwhile.  One is in dental school, one followed in my footsteps and got her master’s degree in education, and two have started beautiful families that I get to watch grow. Having these students wish to stay connected long after they have left the doors at Swanson, keeps me motivated to keep making those important connections.”

When asked for her thoughts on teaching during the COVID-19 pandemic Ms. Hutto responded, “Teaching during COVID-19 has been difficult for a variety of reasons; however, I have grown closer to my students and their families in ways that I could never have imagined for which I am truly grateful.”

More than one leader has inspired Ms. Hutto in her career path.  “There were a handful of strong women district managers I had the fortune of working under early on in my career when I was between the ages of 19-25.  Their personal leadership style, sense of mentorship, and independence became a philosophy I quickly adopted myself.  They taught me how to teach, scaffold, coach, as well as how to build collaboration and communication avenues that go both ways.  I continue to utilize these strategies successfully with my students today.”

Ms. Hutto gives the following advice to aspiring teachers.  “I would say, get in the field and try it out first; go shadow someone.  Every year I have students who come back and ask to shadow, do a senior experience, or volunteer to work in my classroom with me.  I am very authentic with them so they can see firsthand what it would be like to be a teacher, the hard work as well as the rewards.”