Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Gombos!

Frau Gombos und ein BrunnenTreffen Sie Frau Gombos

Frau Gombos ist Mathematiklehrerin im dritten Jahr hier bei Swanson. Sie unterrichtet sowohl Mathe 6 als auch Voralgebra 6/7/8. Frau Gombos ist die frischgebackene Basketball-Cheftrainerin und stellvertretende College-Fußballtrainerin für Mädchen an der Washington-Liberty High School.

Frau Gombos hat ihrem Vater für ihre Liebe zur Arbeit mit Studenten zu danken. Ihr Vater arbeitete sowohl als Lehrer als auch als Administrator sowohl in der Mittelschule als auch in der Oberschule. Sie strebte immer danach, in seine Fußstapfen zu treten. „Mein Vater war mit seiner Rolle als Lehrer, Administrator und Coach immer mein Vorbild in der akademischen Welt. Ich habe mich immer bemüht, ein ebenso großartiger Lehrer zu sein wie er, weil ich sein Engagement für seine Schüler und Spieler sehen konnte. Er hat seine Schüler immer dazu gedrängt, nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der Welt Größe zu erreichen, und ich hoffe, dass ich das auch für meine Schüler tun kann! “

Auf die Frage, warum sie der Meinung ist, dass ihre Rolle für APS wichtig ist, antwortete Frau Gombos: „Meine Rolle als Mathematiklehrerin bei APS ist äußerst wichtig, da in unserem täglichen Leben viel Mathematik verwendet wird. Ich liebe es, dass ich Verbindungen zur Mathematik herstellen kann, die meine Schüler jeden Tag lernen, was sie sehen. Ich liebe es noch mehr, wenn meine Schüler diese Verbindungen selbst herstellen können! Meine Kollegen in der 6. Klasse und mein Mathe-Coach sind fantastisch in der Arbeit und machen die Planung des Unterrichts für alle Schüler, die ich für so wichtig halte, einfach und engagiert. “

Es gibt sowohl Freuden als auch Herausforderungen in Frau Gombos 'Arbeit. „Die größte Freude an meiner Arbeit ist es, Verbindungen herzustellen und Beziehungen zu meinen Schülern aufzubauen. Ich finde es toll, dass ich das jedes Jahr mit einer neuen Gruppe von Studenten machen kann, während ich das auch mit meinen Studenten aus früheren Jahren fortsetze. Ob diese Beziehungen aus unserer gemeinsamen Liebe zu Mathematik, Fußball oder anderen gemeinsamen Interessen aufgebaut sind, ich liebe es, jedes Jahr mehr über meine Schüler zu erfahren! Die größte Herausforderung meines Jobs besteht darin, meine eigene Zeit zwischen Unterrichten, Trainieren von Basketball und Fußball und meinem Studium zu balancieren, da ich derzeit an einer Graduiertenschule eingeschrieben bin, um schließlich Administrator zu werden. An manchen Tagen scheint es nicht genug Zeit zu geben, aber ich lasse es immer funktionieren! “

Frau Gombos hat Ratschläge für diejenigen, die unterrichten möchten. „Mein Rat für zukünftige Lehrer wäre, sich so früh wie möglich auf ähnliche Rollen wie das Unterrichten einzulassen, wenn Sie können. Ich verdanke meine Bereitschaft, sofort mit dem Unterrichten zu beginnen, meinen Erfahrungen mit den Lehrrollen meiner Schüler und meiner Rolle als Sommer-Erholungsassistent bei KidsPeace. Ich weiß nicht, dass ich so bereit gewesen wäre, im Klassenzimmer Fuß zu fassen, wenn ich diese Erfahrungen nicht aus erster Hand gemacht hätte. “

Eine lustige Tatsache über Frau Gombos: „Ich heirate diesen Sommer in Playa Mujeres, Mexiko, meinen Verlobten Casey und bin so aufgeregt!“

Teacher Tuesday – Meet Ms. Gombos!

Ms. Gombos and a fountainMeet Ms. Gombos

Ms. Gombos is a third-year math teacher here at Swanson.  She teaches both math 6 and Pre-Algebra 6/7/8.  Ms. Gombos is the freshman head basketball coach and assistant varsity girls’ soccer coach at Washington-Liberty High School.

Ms. Gombos has her father to thank for her love of working with students.  Her father worked as both a teacher and an administrator at both the middle school and high school level.  She always aspired to follow in his footsteps.  “My father was always my role model in the academic world with his role as a teacher, administrator, and coach.  I always strived to be as great of a teacher as he was because I could see his commitment to his students and players.  He always pushed his students to achieve greatness not only in the classroom, but in the world and I hope to do the same for my students!”

When asked why she feels her role is important to APS Ms. Gombos replied, “My role as a math teacher in APS is extremely important because of how much math is used in our everyday lives. I love that I can make connections to the math my students are learning to things they see each day I love even more when my students can make those connections themselves!  My colleagues in 6th grade and my math coach are fantastic to work with and make planning lessons easy and engaging for all students which I think is so important.”

There are both joys and challenges in Ms. Gombos’ job.  “The greatest joy of my job is being able to make connections and build relationships with my students.  I love that each year I can do that with a new group of students, while also continuing that with my students from previous years.  Whether those relationships are built from our shared love of math, soccer, or other common interests I love getting to learn more about my students each year!  The biggest challenge of my job is balancing my own time between teaching, coaching basketball and soccer, and my studies as I am currently enrolled in graduate school to eventually become an administrator.  Some days it seems like there isn’t enough time in the day, but I always make it work!”

Ms. Gombos has advice for those aspiring to teach. “My advice for future teachers would be to get involved as early as possible with roles similar to teaching if you can.  I credit my readiness to begin teaching right away to my experiences with my student teaching roles and my role as a summer recreational aide at KidsPeace.  I don’t know that I would have been as ready to hit the ground running in the classroom had it not been for those firsthand experiences.”

A fun fact about Ms. Gombos, “I am getting married to my fiancé, Casey, this summer in Playa Mujeres, Mexico and I am so excited!”