Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Liebling!

Frau LieblingTreffen Sie Frau Darling

Frau Darling ist eine Spanischlehrerin, die von den Fairfax County Public Schools zu APS kam. Sie unterrichtet seit 11 Jahren. Frau Darling hat im Sommer 2019 ihren Master in Education Leadership abgeschlossen. Frau Darling hat sowohl in Valencia (Spanien) als auch in Manuel Antonio (Costa Rica) im Ausland studiert und liebt es zu reisen, insbesondere dort, wo sie ihre Spanischkenntnisse einsetzen kann. "Ich fing an, Spanisch zu lernen, als ich in der Mittelschule war, und hatte begeisterte Spanischlehrer, die das Erlernen einer neuen Sprache zum Spaß machten."

Frau Darling schreibt ihrer Familie ihr Interesse an Bildung zu. „Ich bin ein Lehrer der dritten Generation. Meine Oma unterrichtete 1 Jahre lang die 30. Klasse, meine Mutter unterrichtete die Grundschulklassen und wurde schließlich Grundschulleiterin. Meine ältere Schwester unterrichtete 10 Jahre lang in der Grundschule, bevor sie ganztägig mit ihren Kindern zu Hause blieb. “

Auf die Frage, wer sie inspiriert, antwortete Frau Darling: „Meine Mutter hat mich dazu inspiriert, nicht nur zu unterrichten, sondern auch in Erwägung zu ziehen, eine schulbasierte Administratorrolle zu übernehmen. Ich gehe immer noch professionell zu ihr, um Rat und Anleitung zu erhalten. Sie hat immer ihr Bestes getan, um fair und nachdenklich zu sein und Entscheidungen zu treffen, die auf dem basieren, was für die Schüler am besten ist. “

Frau Darling unterrichtet gerne alle Klassenstufen. „Die Arbeit mit Schülern der 6., 7. und 8. Klasse bietet für jede Altersgruppe unterschiedliche Freuden und Herausforderungen. Ich finde es toll, wie begeistert meine 6. Klasse ist, denn für viele von ihnen ist es ihre erste Begegnung mit der spanischen Sprache. Mit meinen Schülern der 7. und 8. Klasse ist Spanisch 1 eine der ersten High-School-Kreditklassen, die sie in der Mittelschule belegen können. Daher erwarte ich ein gewisses Maß an Verantwortung und Engagement für ihr Studium, während ich dennoch spielerisch und kreativ mit der Sprache umgehen kann. “

Frau Darling liebt es, Mysterien und Thriller zu lesen. Einige ihrer Favoriten sind Dann war sie weg, Das Mädchen auf dem Zugund Wo die Crawdads singen.

Teacher Tuesday – Meet Ms. Darling!

Ms. DarlingMeet Ms. Darling

Ms. Darling is a Spanish teacher who came to APS from Fairfax County Public Schools.  She has been teaching for 11 years.  Ms. Darling completed her master’s degree in Education Leadership in the summer of 2019.  Ms. Darling studied abroad in both Valencia, Spain, and Manuel Antonio, Costa Rica and loves to travel especially where she can use her Spanish-language skills.  “I started to learn Spanish when I was in middle school and had enthusiastic Spanish teachers who made learning a new language fun.”

Ms. Darling credits her family for her interest in education.  “I am a third-generation teacher. My grandma taught 1st grade for 30 years, my mom taught upper-elementary grades and eventually became an elementary school principal. My older sister taught elementary school for 10 years before staying home full-time with her children.”

When asked who inspires her Ms. Darling replied, “My mom has inspired me to not only teach, but to consider stepping into a school-based administrator role. I still go to for her for advice and guidance professionally. She always did her best to be fair, reflective, and make decisions based on what was best for the students.”

Ms. Darling enjoys teaching all grade levels.  “Working with 6th, 7th, and 8th grade students offer different joys and challenges with each age group. I love how enthusiastic my 6th graders are, as for a lot of them, it is their first exposure to the Spanish language. With my 7th and 8th graders, Spanish 1 is one of the first high school credit classes that they can take in middle school, so I expect a certain level of responsibility and dedication to their studies while still being playful and creative with the language.”

Ms. Darling loves reading mysteries and thrillers. Some of her favorites are Then She was Gone, The Girl on the Train, and Where the Crawdads Sing.