Lehrer Dienstag - Treffen Sie Frau Chiu!

Frau Chiu BitmojiTreffen Sie Frau Chiu

Frau Chiu ist seit 16 Jahren bei APS beschäftigt. Sie ist Lesespezialistin und leitende Lehrerin für Englisch als Fremdsprache bei Swanson. Während ihrer Zeit bei APS hat Frau Chiu auch an der Hoffman Boston Elementary School und der Gunston Middle School gearbeitet. Frau Chiu arbeitete auch mit AmeriCorps zusammen und unterrichtete Englisch an Universitäten in Peking, China und Hongkong.

Tennis ist Frau Chius Lieblingssport. „Die meisten Leute wissen, dass ich Tennis esse, schlafe und trinke. Es ist eine der wenigen Sportarten, die ich spielen kann. Ich liebe die Strategie und Teamarbeit im Wettbewerb. Derzeit komme ich nach einer Verletzung wieder zum Sport zurück. „

Frau Chiu war die älteste in meiner Familie und ließ sie zurück, um sich um ihre jüngeren Geschwister und ihre Cousins ​​zu kümmern. "Sobald ich gelernt hatte, Englisch zu sprechen und zu lesen, kam ich nach Hause und leitete ein" Ein-Zimmer-Schulhaus ", in dem ich meinen jüngeren Familienmitgliedern das Alphabet und das Verhalten in der Schule beibrachte."

Auf die Frage, wie sie sich selbst motiviert, antwortete Frau Chiu: „Der Unterricht kann besonders in diesen unsicheren Zeiten stressig sein. Ich bleibe motiviert, indem ich mit meiner Familie in Verbindung bleibe, kontinuierlich mit Kollegen zusammenarbeite und Beziehungen zu Studenten und Familien aufbaue. Durch das Sammeln von Feedback von Schülern (persönlich oder virtuell) kann ich Unterricht basteln, um das Verständnis und das Engagement zu verbessern. Ich halte mich auch über aktuelle Buchtitel und Best Practices auf dem Laufenden, indem ich an Online-Lehrgemeinschaften teilnehme. Ich möchte wöchentlich ein Buch lesen und beabsichtige, an der NaNoWriMo-Herausforderung (National Novel Writing Month) im November und der täglichen Blogging-Herausforderung Slice of Life im März teilzunehmen. Diese Erfahrungen helfen mir wirklich zu verstehen, wie es sich anfühlt, Schüler zu sein, und wenn ich herausfinde, wie ich meine eigene Alphabetisierung verbessern kann, kann ich ein effektiverer Lese- und Schreiblehrer sein. “

Was macht Frau Chius Tag aus? „Vor der Pandemie war ich absolut begeistert, als die Schüler zu Besuch kamen. Diese überraschenden Begegnungen würden meinen Tag verschönern, weil ich diese erstaunlichen jungen Leute darüber nachdenken hörte, wie sie seit der Mittelschule gewachsen sind. Mehr denn je verbirgt sich Freude in den Verbindungen, die wir untereinander herstellen. Virtuelle Schule kann eine Herausforderung sein, aber ich bin ermutigt über die verschiedenen und kreativen Möglichkeiten, die wir teilen und verbinden können, wie das Treffen mit dem Familienhund oder das Genießen von Kunstwerken von Schülern. Ich bin so stolz auf meine Schüler für ihre Stärke und Belastbarkeit. “

Frau Chiu würde denjenigen, die eine ähnliche Rolle anstreben, den folgenden Rat geben: „Seien Sie ein aufmerksamer Zuhörer mit offenem Geist und nehmen Sie Fehler als Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen wahr und gehen Sie sie an.“

Teacher Tuesday – Meet Ms. Chiu!

Ms. Chiu BitmojiMeet Ms. Chiu

Employed for the past 16 years with APS, Ms. Chiu is a reading specialist and the lead English Language Arts teacher at Swanson.  During her tenure with APS Ms. Chiu has also worked at Hoffman Boston Elementary School and Gunston Middle School.  Ms. Chiu also worked with AmeriCorps and taught English at universities in Beijing, China, and Hong Kong.

Tennis is Ms. Chiu’s favorite sport.  “Most people know that I eat, sleep, and drink tennis. It is one of the only sports I know how to play.  I love the strategy and teamwork involved in competition.  Currently I am coming back to the sport from an injury. “

Ms. Chiu was the oldest in her in my family, leaving her to help take care of her younger siblings and her cousins.  “Once I learned how to speak and read English, I would come home and run a “one room schoolhouse,” teaching my younger family members the alphabet and how to behave in school.”

When asked how she keeps herself motivated Ms. Chiu replied, “Teaching can be stressful especially during these uncertain times. I stay motivated by staying connected with my family, continually collaborating with colleagues, and building relationships with students and families. In gathering student feedback (in person or virtually), I can tinker lessons to improve understanding and engagement. I also stay up to date with current book titles and best practices by participating in online teaching communities. I aim to read a book a week and plan to write in November’s NaNoWriMo (National Novel Writing Month) challenge and March’s Slice of Life daily blogging challenge.   These experiences help me truly understand how it feels to be a student, and in figuring out ways to improve my own literacy, I can be a more effective reading and writing teacher.”

What makes Ms. Chiu’s day? “​Pre-pandemic, I absolutely loved it when students came back to visit.  These surprise encounters ​would make my day because I got to hear these amazing young people reflect on how they have grown since middle school.  Now more than ever, joy hides in the connections we make with one another.  Virtual school can be challenging, but I am heartened by the different and creative ways we can share and connect, like meeting the family dog or enjoying student artwork.  I am so proud of my students for their strength and resilience.”

Ms. Chiu would give the following advice to those aspiring to be in a similar role, “Be an attentive listener with an open mind and own up to and approach mistakes as opportunities to learn and grow.”