Lehrer Dienstag - Treffen Sie Mr. Wickline!

Herr WicklineTreffen Sie Mr. Wickline

Herr Wickline beginnt sein erstes volles Jahr bei APS und unterrichtet Informatik. Zuvor war er vier Jahre als Business & Info Tech tätig. Lehrer an der Justice High School in FCPS und viele Jahre in verschiedenen Rollen in der Altersvorsorgebranche.

Auf die Frage, wie er sich für die Arbeit mit Kindern / das Unterrichten interessierte, antwortete Herr Wickline: „Was für mich begann, war, die Fußballmannschaft meiner Tochter zu trainieren und zu erkennen, dass dies eines der wenigen Dinge war, bei denen ich mich als Teil fühlte die Gemeinde. Ich habe es genossen, den Spielern im Team zu helfen, und ein Freund, von dem ich wusste, dass er seine Karriere zum Unterrichten gewechselt hatte, und ich fing an, mich damit zu beschäftigen. “

Herr Wickline teilt seine größte Freude und die größten Herausforderungen des Jobs. „Es macht mir Spaß, Schülern dabei zu helfen, Hindernisse zu überwinden, um Fortschritte zu erzielen, und zu sehen oder zu hören, dass sie stolz auf das sind, was sie erreicht haben. Die größte Herausforderung besteht darin, den siebten Klassen eine Klasse auf Highschool-Niveau beizubringen, was online schwieriger wird, da die Unterrichtszeit schnell zu vergehen scheint und es mir schwerer fällt, alle zu erreichen, die Hilfe benötigen, als ich es in einem Klassenzimmer könnte. “

Wir haben Herrn Wickline gefragt, wie er sich selbst motiviert und herausgefordert hält, der beste Lehrer zu sein, auf den er antworten kann. Er antwortete: „Ich war immer ein Change Agent und hatte das Glück, in Positionen zu sein, in denen ich Änderungen implementieren konnte, um den Betrieb zu verbessern , Produkte usw. Ich mache das Gleiche wie ein Lehrer und vielleicht noch mehr in diesem Jahr, da ich jüngere Schüler in einem Kurs habe, der die meisten von ihnen wirklich herausfordert, und ich denke ständig darüber nach, wie ich die Dinge für sie verbessern kann. Ich habe wirklich keine Wahl, da ich so verdrahtet bin. „

Mr. Wickline hat in diesen Tagen nicht zum Spaß gelesen, hofft aber, bald darauf zurückkommen zu können. "Ich habe kürzlich Astoria gelesen, in dem es um John Jacob Astor ging, der einen Handelsposten an der Küste Washingtons errichtete, als dort nichts war, und um die Probleme und Schwierigkeiten der Beteiligten."

Mr. Wicklines Traumberuf: „Ich mag Biologie und bin ein bisschen gesund. Ich glaube, ich hätte es genossen, Arzt zu sein. “

Teacher Tuesday – Meet Mr. Wickline!

Mr WicklineMeet Mr. Wickline

Mr. Wickline is starting his first full year at APS and he teaches Computer Science.  Previous roles included four years as a Business & Info Tech. teacher at Justice High School in FCPS and many years in various roles in the retirement plan industry.

When asked how he became interested in working with kids/teaching Mr. Wickline replied, “What started it for me was helping out coaching my daughter’s soccer team and realizing that it was one of the few things I was doing where I felt a part of the community. I enjoyed helping the players on the team and a friend I knew had switched careers to teach and I started looking into it.”

Mr. Wickline shares his greatest joy and biggest challenges of the job.  “I enjoy helping students overcome obstacles to make progress and seeing or hearing about them being proud of what they accomplished. The biggest challenge is teaching a high school level class to seventh graders, which is made more difficult online as the class time seems to go quickly and I find it harder to get to everyone that needs help than I could in a classroom.”

We asked Mr. Wickline how he keeps himself motivated and challenged to be the best teacher he can be to which he replied, “I have always been a change agent and was fortunate to be in positions where I was able to implement changes to improve operations, products, etc. I do the same as a teacher and perhaps more so this year as I have younger students in a course that really challenges most of them and I am continually thinking of how to make things better for them. I really do not have a choice as that is how I am wired. “

Mr. Wickline has not been reading for fun these days but is hoping to get back to it soon.  “I recently read Astoria, which was about John Jacob Astor establishing a trading post on the coast of Washington when there was nothing there and the trials and tribulations of those involved.”

Mr. Wickline’s dream job, “I like biology and I am a bit of a health nut. I think I would have enjoyed being a doctor.”