Lehrer Dienstag - Treffen Sie Herrn Berman!

Herr BermanTreffen Sie Mr. Berman

Herr Berman, ein sechsjähriger Veteran von APS. Er fungiert als Koordinator für Gerechtigkeit und Exzellenz und ist Sonderpädagoge. Er begann seine Karriere bei APS als studentischer Lehrer bei Swanson. Während seines Studiums arbeitete Herr Berman im URJ Youth Camp Harlam. Während seiner Arbeit dort interessierte er sich zum ersten Mal dafür, Lehrer zu werden. „Ich habe mit der College-Planung begonnen, um in der Film- und Medienproduktion zu arbeiten, aber nachdem ich den ganzen Sommer über mit zwei bestimmten Kindern gearbeitet hatte, begann ich, Möglichkeiten für die berufliche Arbeit mit Kindern zu erkunden. Mir wurde schnell klar, dass dies eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen hatte. “

Herr Berman ist der Ansicht, dass seine Position eine sehr wichtige Rolle im Leben der Swanson-Studenten spielt. „Wenn ich mehrere Rollen bei APS habe, habe ich eine einzigartige Perspektive auf den Landkreis. Meine Rolle als Equity & Excellence Coordinator gibt mir die Möglichkeit, mit Kindern mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammenzuarbeiten und Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr Potenzial auszuschöpfen und verschiedene Interessen zu erkunden. Dies zeigt sich auf vielfältige Weise. Ob es darum geht, mit Schülern zusammenzuarbeiten, um sie an Schulaktivitäten zu beteiligen, Schüler auf Exkursionen zu Colleges mitzunehmen, damit sie sich weiterbilden und ihre Möglichkeiten erweitern können, oder an Seilkursen teilzunehmen, um an Führungsqualitäten in einem neuen Umfeld zu arbeiten. Eine Rolle, in der ich mich mit Kindern aus historisch marginalisierten Gemeinschaften verbinden und sie motivieren kann, während ich mich auf Schul- und Kreisebene für sie einsetze, motiviert mich, der beste Lehrer / Mentor zu sein, der ich sein kann. “

Herr Berman hatte viele stolze Momente während seiner Arbeit bei Swanson. „Meine stolzesten Momente sind, wenn ich sehe, dass Schüler sich als mächtige, starke und intelligente Individuen sehen, die zu allem fähig sind. Einer meiner alten Schüler veranschaulicht dies perfekt. Ich traf einen Schüler der 6. Klasse in meiner Nachschulgruppe BoyzIIMen. Er geriet in große Schwierigkeiten, war nicht in der Schule engagiert und sah keine Zukunft für sich. In der 7. Klasse wurde er meiner Sonderpädagogik zugewiesen, und wir begannen wirklich, das Drehbuch für ihn zu ändern. ihn dazu bringen, eine glänzende Zukunft für sich selbst zu sehen. Gleichzeitig haben wir andere in seiner Welt dazu gebracht, zu sehen, wie großartig er auch war. Als er ein Achtklässler war, war er ein starker, positiver Leiter der Schule. Alle meine jüngeren Schüler schauten zu ihm auf und schauten weiterhin zu ihm auf. Jetzt setzt er diesen Weg zur Größe sowohl im Klassenzimmer als auch im Sport und auf den Fluren als Führungskraft und Vorbild fort. Diesen jungen Mann zu beobachten und ihn zu befähigen, die Zukunft zu gestalten, die er sich wünschte, ist ein Beispiel dafür, warum ich gerne unterrichte. “

Monica Lozano-Caldera, eine ehemalige Koordinatorin für Minderheitenleistungen bei Swanson, diente Herrn Berman als Mentorin. „Als ich als Lehrerin bei Swanson anfing, traf ich Monica. Obwohl ich für meinen Unterricht nicht mit ihr zusammen war, nahm sie sich Zeit, mir Ratschläge zu geben und mich zu ermutigen, mich weiterhin den Herausforderungen zu stellen. Als ich hauptberuflich als Sonderschullehrer eingestellt wurde, haben wir mit vielen Kindern zusammengearbeitet und gearbeitet. Sie zeigte mir, wie man ein unerbittlicher Champion für Kinder ist; wie man Kinder für hohe Erwartungen zur Rechenschaft zieht und ihnen gleichzeitig die Unterstützung, Liebe und Ermutigung gibt, die sie benötigen, um diese Erwartungen zu erfüllen. Eines der wichtigsten Dinge, die Monica für mich tat, war, mich eines Nachmittags als Leiterin der Mentoring-Gruppe ihrer Jungen zu beauftragen, wenn sie früh gehen musste. Diese Gruppe hat sich zu dem entwickelt, was jetzt BoyzIIMen ist. Durch diese Gruppe hatte ich im Laufe der Jahre die Gelegenheit, mit vielen Kindern in Kontakt zu treten und sie zu betreuen. Ohne Monica weiß ich nicht, ob ich mich für meine derzeitige Position als Equity & Excellence Coordinator beworben hätte. “

Herr Berman würde denjenigen, die unterrichten möchten, den folgenden Rat geben: „Kinder brauchen Meister in ihren Lehrern. Menschen, die in ihrem Kern glauben, dass ihre Schüler Größe erreichen können. Es wird harte Tage geben, die Sie und Ihren Wunsch, Lehrer zu werden, auf die Probe stellen, aber die Momente und Tage, an denen Sie sich nichts anderes vorstellen können, sind ihnen weit überlegen. An diesen harten Tagen müssen Sie immer noch Wege finden, um jedem Schüler zu zeigen, wie Sie an ihn glauben. Ich würde auch den gleichen Rat geben, den ich Kindern gebe: Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie kontrollieren können. Es gibt viele Aspekte, Lehrer zu sein, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Mandatierte Besprechungen und Papierkram, endlose E-Mails, außerschulische Anliegen für unsere Schüler und viele andere. Wenn wir uns auf Dinge konzentrieren, die wir kontrollieren und beeinflussen können, bleibt man geerdet und lösungsorientiert, anstatt sich in einigen frustrierenden Aspekten der Arbeit in der Bildung zu verlieren. “

Auf die Frage, was er tun würde, wenn er kein Lehrer wäre, antwortete Herr Berman: „Wenn ich darüber nachdenke, welchen Job ich mir wünschen würde, wenn ich kein Lehrer wäre, komme ich immer auf eine Sache zurück. Koch / Koch sein und ein eigenes Restaurant haben. Ich koche sehr gerne. Es hilft mir, mich zu entspannen, kreativ zu sein und mich auszudrücken. Genau wie beim Unterrichten würde ich kreativ sein, teilen, wer ich bin, und mich viel bewegen. “

Teacher Tuesday – Meet Mr. Berman!

Mr. BermanMeet Mr. Berman

Mr. Berman, a six-year veteran of APS.  He serves as the Equity and Excellence Coordinator and is a Special Education Teacher.  He began his career with APS as a student teacher at Swanson.While in college, Mr. Berman worked at URJ Youth Camp Harlam.  It is while working there that he first became interested in becoming a teacher.  “I started college planning to work in film and media production, but after working with two specific kids throughout that summer, I began exploring ways of working with kids as a career. I quickly realized this was one of the best decisions I had ever made.”

Mr. Berman feels that his position plays a very important role in the lives of Swanson students.  “Having multiple roles within APS gives me a unique perspective on the county.  My role as the Equity & Excellence Coordinator gives me the opportunity to work with kids from a wide range of backgrounds and help to give kids opportunities to achieve their potential and explore different interests. This shows itself in a variety of ways.  Whether it’s working with students to engage them in school activities, taking students on field trips to colleges so they’re able to see themselves further their education and expand opportunities, or going to ropes courses to work on leadership skills in a new environment.  Having a role where I can connect with kids from historically marginalized communities and help motivate them, while advocating for them on a school and county level, motivates me to be the best teacher/mentor I can be.”

Mr. Berman has had many proud moments while working at Swanson.  “My proudest moments are when I see students begin to see themselves as powerful, strong, and intelligent individuals capable of anything.  One of my old students exemplifies this perfectly.  I met a 6th grade student in my after-school group BoyzIIMen. He was getting into a fair amount of trouble, not engaged in school, and he did not see a future for himself.  In 7th grade he was assigned to my special education caseload and we really began to change the script for him; getting him to see a bright future for himself. At the same time, we started getting others in his world to see how great he was too. By the time he was an 8th grader he was a strong, positive leader in the school.  All my younger students looked up to him and continue to look up to him.  Now, he is continuing along this path towards greatness both in the classroom, in sports, and in the hallways as a leader and role model.  Watching this young man and empowering him to create the future he wanted for himself is an example of why I love teaching.”

Monica Lozano-Caldera, a former Minority Achievement Coordinator at Swanson, served as a mentor to Mr. Berman.  “When I first started out at Swanson as a student teacher, I met Monica.  Even though I was not paired with her for my student teaching, she made time to give me advice and encourage me to keep pushing through challenges.  When I was hired full-time as a Special Education Teacher we collaborated and worked with many kids.  She showed me how to be a relentless champion for kids; how to hold kids accountable to high expectations while giving them the support, love, and encouragement they needed to reach those expectations.  One of the most important things Monica did for me was to leave me in charge of her boys mentoring group one afternoon when she had to leave early.  That group has evolved into what is now BoyzIIMen.  Through this group, I have had the opportunity to connect with and mentor many kids over the years.  Without Monica, I do not know if I would have applied for my current position of Equity & Excellence Coordinator.”

Mr. Berman would give the following advice to those aspiring to teach, “Kids need champions in their teachers.  People who, in their core, believe that their students can achieve greatness.  There are going to be tough days that test you and your desire to be a teacher, but they are greatly outnumbered by the moments and days where you cannot imagine doing anything else.  On those tough days you must still find ways to show each student how you believe in them.  I would also share the same advice I give to kids: focus on what you can control.  There are a lot of aspects of being a teacher that are beyond our control.  Mandated meetings and paperwork, endless emails, outside of school concerns for our students, and many others. Focusing on things we can control, and influence helps to keep one grounded and solution-oriented instead of getting lost in some frustrating aspects of working in education.”

When asked what he would do if he were not a teacher Mr. Berman replied, “Whenever I think about what job I would want if I wasn’t a teacher, I always come back to one thing; being a cook/chef and having my own restaurant.  I love to cook. It helps me relax, lets me be creative, and express myself.  Just like teaching, I would get to be creative, share who I am, and move a lot.”