Lehrer Dienstag - Treffen Sie Mr. Bane

Mr. Bane

Treffen Sie Mr. Bane

Herr Bane ist ein US-amerikanischer Lehrer für Geschichte, Staatsbürgerkunde und Wirtschaft der 6. Klasse, der seit vier Jahren bei APS ist. Bevor er zu APS kam, unterrichtete Herr Bane 23 Jahre lang an den Volusia County Schools in Florida.

Zwei von Mr. Banes Lehrern haben ihn für Bildung interessiert. „Meine Geschichtslehrerin der 8. Klasse hat mir gezeigt, wie sehr sie sich um ihre Schüler kümmert. Mein Lehrer für fortgeschrittene Biologie in der 10. Klasse hat das Lernen so viel Spaß gemacht. Ich habe immer ein Leben lang gelernt und die Schule genossen.

Wir haben Mr. Bane gefragt, wer ihn in seiner Karriere inspiriert hat. „Meine frühere Administratorin und Bereichsleiterin Vickie Presley und meine Kollegin Myra Chester. Ich habe von ihnen gelernt, wie man im Klassenzimmer ein echter Profi ist. Sie haben mir beigebracht, im Klassenzimmer immer hohe Erwartungen zu stellen. “ „Den Schülern ist es egal, wie viel Sie wissen. Sie wollen wissen, wie sehr Sie sich interessieren. “

Herr Bane glaubt, dass Arlington ein wunderbarer Ort zum Unterrichten ist. „Wir sind von so viel wundervoller Geschichte umgeben. Viele meiner Schüler kommen mit einem so wunderbaren Hintergrund in der Geschichte zum Unterricht. Sie haben so viele großartige Geschichten über ihre eigenen persönlichen Erfahrungen zu erzählen. Ich höre sehr gerne von ihren Eltern und ihren Berufen. Es gibt so viele, die in Bereichen wie dem US-Geheimdienst und anderen Regierungsbehörden arbeiten. Einige ihrer Eltern arbeiten auf dem Capitol Hill und bei internationalen Unternehmen. Wir sind mitten in allem! Ich kann mir keinen aufregenderen Ort zum Unterrichten vorstellen. “

Was sind einige der größten Freuden und Herausforderungen von Mr. Bane in seinem Job? „Größte Freude: Verbindungen zu Schülern im Klassenzimmer herstellen, Diskussionen mit Schülern führen und sie sind so engagiert mit dem Thema. Größte Herausforderung: Die unterschiedlichen Lernbedürfnisse meiner Schüler in Einklang bringen. “

Auf die Frage, wie er sich selbst motiviert, antwortete Herr Bane: „Ich habe vor vielen Jahren erkannt, welchen Unterschied ein Lehrer im Klassenzimmer machen kann. Meine Schüler beeinflussen… das ist meine Motivation. Während meiner 27-jährigen Karriere sind einige meiner Schüler zu Lehrern herangewachsen. Einige haben mir mitgeteilt, dass ich einer der Gründe bin, warum sie Pädagogin werden wollten. 2018 hat mich ein ehemaliger Student in den sozialen Medien kontaktiert. Sie erinnerte sich daran, wie ich am 11. September 2001 in meiner Klasse war und wie ich die Schüler an einem ansonsten hektischen und tragischen Tag so ruhig machte. Man weiß nie, wann man etwas bewirkt. “

Mr. Bane's liest gerade Nur Flugzeug am Himmel von Garrett M. Graff. Wenn er nicht unterrichtete, wäre Mr. Bane entweder Schlagzeuger in einer Rockband oder NFL-Fußballanalyst.

Teacher Tuesday – Meet Mr. Bane

Mr. Bane

Meet Mr. Bane

Mr. Bane is a 6th Grade U.S. History, Civics and Economics Teacher who has been with APS for four years.  Before coming to APS Mr. Bane taught in Volusia County Schools in Florida for 23 years.

Two of Mr. Bane’s teachers got him interested in education.  “My 8th grade history teacher showed me how much she cared about her students. My 10th grade Advanced Biology teacher made learning so much fun.  I have always been a lifelong learner and enjoyed school.

We asked Mr. Bane who inspired him in his career.  “My former administrator and Area Superintendent Vickie Presley and my fellow teacher Myra Chester.  I learned from them how to be a true professional in the classroom.  They taught me to always set high expectations in the classroom.”  “Students do not care how much you know; they want to know how much you care.”

Mr. Bane believes that Arlington is a wonderful place to teach.  “We are surrounded by so much wonderful history.  Many of my students come to class with such a wonderful background in history.  They have so many great stories to tell about their own personal experiences.  I really enjoy hearing about their parents and their professions. There are so many that work in fields such as the U.S. Secret Service and other government agencies.  Some of their parents work on Capitol Hill and with international corporations.  We are right in the heart of everything!  I can’t think of a more exciting place to teach.”

What are some of Mr. Bane’s greatest joys and challenges in his job?  “Greatest joy:  Making connections with students in the classroom, having discussions with students and they are so engaged on the topic.  Biggest challenge:  Balancing the diverse learning needs of my students.”

When asked how he keeps himself motivated Mr. Bane replied, “I realized many years ago how much of a difference a teacher can make in the classroom.  Making an impact on my students… that is my motivation.  Throughout my 27-year career, several of my students have grown up to become teachers.  Several have shared with me that I am one of the reasons that they wanted to become an educator.  In 2018, a former student reached out to me on social media.  She remembered being in my class on September 11, 2001 and how I made the students so calm on an otherwise hectic and tragic day.  You never know when you are making a difference.”

Mr. Bane’s is currently reading Only Plane In the Sky by Garrett M. Graff.  If he were not teaching, Mr. Bane would either be a drummer in a rock band or an NFL football analyst.