Zusätzliche Chormöglichkeiten 

Chor der Mittelschule des Bezirks XII

Distrikt XII wird von der Virginia Music Educators Association (VMEA) gesponsert und umfasst Schulen sowohl aus Arlington als auch aus Teilen von Fairfax County. Auditions finden normalerweise im Herbst statt und die Veranstaltung findet Anfang Februar statt. Weitere Informationen werden sowohl im Unterricht als auch auf Canvas kommuniziert. Die Schüler müssen im Swanson Chorus sein, um sich zu qualifizieren.

APS Mittelschule ehrt Chor

Der Ehrenchor der Arlington Middle School steht allen Schülern der APS Middle School offen. Die Schüler werden ermutigt, am Chorprogramm ihrer Schule teilzunehmen, dies ist jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme am Honors Chorus. Regie führte Christian Banach (Jefferson MS). Auditions finden normalerweise im Herbst mit der Veranstaltung Ende Januar statt. Hier klicken um auf weitere Informationen und Probespielmaterialien zuzugreifen. Community Children's Chöre Es gibt keinen Ersatz für den täglichen Unterricht im Chor bei Swanson, aber einige Schüler wollen noch mehr Möglichkeiten! Die folgende Auflistung ist keine Empfehlung einer der Organisationen, sondern lediglich eine Auflistung für Sie, falls Sie mehr über die Kinderchöre der Gemeinde erfahren möchten.

Arlington Kinderchor (privat, unterrichtsbasiert)

Der Arlington Children's Chorus ist ein privates, unterrichtsbasiertes Ensemble, das allen Kindern mit unveränderter Stimmlage (Klassen 2-12) im Großraum Washington DC offen steht. Unter der Regie von Caleb McClay (Gunston MS Chorleiter). Hier klicken um mehr zu erfahren.

Children's Chorus of Washington (privat, unterrichtsbasiert)

CCW hat seinen Sitz in Washington, DC und begrüßt Kinder im Alter von 9 bis 18 Jahren und junge Männer mit wechselnden Stimmen zum Vorsingen für seine national anerkannten leistungsbasierten Ensembles (Treble Chorus, Bel Canto Chorus, Concert Chorus, Young Men's Ensemble).

World Children's Choir (privat, auf Unterrichtsbasis)

Der World Children's Choir hat seinen Sitz in Falls Church und hat vier verschiedene Vokalensembles: Junior Choir, Concert Choir, Bella Voce und Opera Ensemble. Die Proben finden wöchentlich in Nord-Virginia statt. Sie haben auch ein afrikanisches Trommel- und Tanzensemble mit monatlichen Proben und einem jährlichen saisonalen Konzert (plus zusätzliche Konzerte auf Einladung).

Additional Choral Opportunities 

District XII Middle School Honors Chorus

Sponsored by the Virginia Music Educators Association (VMEA), District XII includes schools from both Arlington as well as part of Fairfax county.  Auditions are usually held in the Fall and the event is in early February. More information will be communicated both in class and on Canvas. Students must be in Swanson Chorus to qualify.

APS Middle School Honors Chorus

The Arlington Middle School Honors Chorus is open to All APS Middle School students. Students are encouraged to participate in their school’s choral program, but it is not a prerequisite for participation in the Honors Chorus. Directed by Christian Banach (Jefferson MS). Auditions are usually held in the Fall with the event in late January. Click here to access more information and audition materials. Community Children’s Choruses There is no substitute for daily instruction in chorus at Swanson, but some students want even more opportunities! The listing below is not an endorsement of any of the organizations, but simply a listing for your convenience should you wish to learn about community children’s choruses.

Arlington Children’s Chorus (private, tuition based)

The Arlington Children’s Chorus is a private, tuition-based ensemble that is open to all children with unchanged voices (grades 2-12) in the Washington D.C. metropolitan area. Directed by Caleb McClay (Gunston MS choral director). Click here for more information.

Children’s Chorus of Washington (private, tuition based)

CCW is based in Washington, DC and welcomes children ages 9-18 and young men with changing voices to audition for its nationally recognized performance-based ensembles (Treble Chorus, Bel Canto Chorus, Concert Chorus, Young Men’s Ensemble).

World Children’s Choir (private, tuition based)

The World Children’s Choir is based in Falls Church and has four different vocal ensembles: Junior Choir, Concert Choir, Bella Voce, and Opera Ensemble. Rehearsals are held weekly in Northern Virginia. They also have an African Drumming and Dancing ensemble with monthly rehearsals and an annual seasonal concert (plus additional concerts by invitation).